kms5

 

WILLKOMMEN

Fragen, die Sie sich vieleicht stellen:

Warum benötigt man ein Klimagerät für den Weinkeller ?

  • Manchmal denkt man, daß man gar keinen geeigneten Platz für einen Weinkeller hat, und man verzichtet deshalb darauf, seine guten Weine unter guten Bedingungen altern zu lassen.
  • Deswegen hat FONDIS im Jahre 1983 sein erstes Klimagerät für Weinkeller entwickelt.
  • Seitdem wurden in Europa schon mehrere Tausend Geräte dieser Art aus dem Hause FONDIS eingebaut.

Ich habe keinen Keller. Kann ich trotzdem ein Klimagerät installieren?

  • Ja. Jeder ungenützte Platz wie zum Beispiel ein Speicher, eine Mansarde oder der Stauraum unter einer Treppe kann zu einem Weinkeller werden.
  • Der Raum muß gut isoliert werden. WineMaster Compact regelt dann die Temperatur.

Ich habe schon einen Keller. Aus welchen Grund sollte ich da ein Klimagerät einbauen ?

  • Auch ältere Weinkeller sind nicht unbedingt eine Garantie für das einwandfreie Reifen des Weines, denn auch hier kann es zu plötzlichen bzw. erheblichen Temperaturschwankungen oder zu hohen Dauertemperaturen oder zu hoher Luftfeuchtigkeit kommen.
  • Die relativ geringen Investitionen des WineMaster Compact bieten Ihnen hier die Gewähr für optimale Temperatur- und Luftbedingungen, wobei auch die Feuchtigkeit auf einem ausgeglichenen Wert gehalten werden kann.

Wie wird der WineMaster eingebaut ?

  • Das Klimagerät wird in einer Wand unter der Raumdecke angebracht. Mit der Rückseite befindet sich das Gerät in einem angrenzenden Raum (Garage, Waschküche usw.), während es mit der Vorderseite in den als Weinkeller eingerichteten Raum hinein ragt, der vor Vibrationen und Licht geschützt sein muß. Dieser Raum kann schon vorhanden sein, oder erst unter einer Treppe oder in einer Garage eingerichtet werden.

 

[Home] [Kältetechnik] [Klimatechnik] [Weinkühlung] [Winemaster] [Weinklimaschränke] [Zanotti Wineblock RCV] [Service] [Häufig gestellte Fragen] [Unsere Partner] [Downloads] [Kontakt] [Infos] [Impressum]

Google